Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
1.205 Aufrufe

Aller guten Dinge sind 3

Klinsi verwirrtJa, so ist das. Und deshalb geht 3 Tage vor Weihnachten auch unser 3ter “Outtake” (wie wir das nennen, ist auch ein Teil unseres großen Weihnachtsfilms) online - “der Atem des Arne F”. Diese Szene ist mir noch in lebhafter Erinnerung aus der Vorlage, dem “Sommermärchen”…
Unserer Animatorin (das ist der Mensch, der unsere Figuren bewegt, böse Zungen nennen diese Leute “Puppenschubser”) auch, sie hat im Vorfeld diese Einstellung bildweise analysiert und die typischen Bewegungen von Klinsi nachgeahmt. Achtet mal drauf, bei den Kabinenansprachen gestikuliert er immer mit dem rechten Zeigefinger, der linke Arm hängt runter und Daumen und Zeigefinger reiben ab und zu aneinander.
Bei der Kabine genauso: die Modellbauer haben Kleiderschränke, Socken, Schuhe, Handtücher, den Mülleimer, den Wandföhn und alle anderen Details nachempfunden. Beim Licht schließlich, beim Einleuchten des Sets, hat unser Kameramann sogar die Lichtkegel der Neonröhren an der Wand originalgetreu an die Wand gezaubert - gar nicht so einfach, denn unsere Kabine ist ja nur einen Meter lang… In der Nachbearbeitung gabs dann noch Hall auf die Stimmen, damit es realistisch klingt, künstliche Bewegungsunschärfe aus dem Computer und natürlich den Handkamera-Look. Der ist auch komplett digital erzeugt, echte Kamerabewegungen sind in der Stop Motion-Welt sehr aufwändig.
Ihr seht, wir scheuen weder Kosten noch Mühen für unsere kleine Sportsatire. Ich kann meinen Eltern zwar nix mehr zu Weihnachten schenken… ;-)

Film ab!
Euer Axel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 1
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
Hinter der Kamera ist vor der Kamera »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz