Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
287 Aufrufe

Rund ums runde Leder: Der Capitano gegen Liechtenstein

Damit wir die Clips unseren Fans weiterhin kostenlos präsentieren können, brauchen wir unsere Werbepartner.

Was steht denn diese Woche so an: das unvermeidliche Länderspiel gegen Liechtenstein (Zwergengegner aus Zwergenstaat, aber immerhin gehts mal wieder um was - die WM-Quali), Michael Ballacks Auftritt als Capitano, die Misere auf Schalke…
…aber von dem Gemurkse bei den Knappen möchte man doch eigentlich gar nichts mehr hören. Auf sokratische Feststellungen in den Gazetten wie “man weiss, dass man nichts weiss” und das hysterische Ausschlachten jedweder Regung in Gelsenkirchen in den Medien unter informativen Überschriften wie “Irrsin auf Schalke” kann ich jedenfalls getrost verzichten.
Aaaber es ist nunmal Pause in der Liga, Länderspiel erst Samstag - über irgendwas muss offenbar berichtet werden. Abwarten und Tee trinken, die Saison ist eh gelaufen, und lieber zu etwas ganz anderem:

Unser Capitano hat im schönen Leipzig bei weniger schönem Wetter gestern seine ersten Trainingseinheit in der Sportschule Egidius Braun zusammen mit der Nationalelf absolviert. Die Wogen zwischen ihm und Löw scheinen geglättet, nur Miro Klose hatte vor ein paar Tagen was zu meckern und meinte, das Thema nochmal aufwärmen zu müssen: Ballack hätte noch was zu lernen als Mannschaftsführer blablabla… ich habs nicht zuende gelesen. Dieses permanente Zerfleischen durch Kollegen, Medien, Verbände braucht auch niemand - und ist das nicht irgendwie typisch Deutsch? Neid? Missgunst? Herrgott, man sollte doch FROH sein, wenigstens EINEN Star in der Mannschaft zu haben, der kicken kann UND international wahrgenommen wird.

Ich habe Euch mal eine kleine Kollektion von Ballack-Videoclips zusammengestellt - alle von irgendwelchen Engländern! In Deutschland scheint der kritische Fußballfan sich wohl nicht so mit dem Legionär auseinanderzusetzen, jedenfalls nicht auf dem Wege des bewegten Bildes.

Na gut, manche Leute haben auch nichts besseres zu tun, als tatsächlich mühselig die gesammelten Torschüsse des Chemnitzer Buben zusammenzuschnipseln - angeschaut hab ichs ja trotzdem gerne:

Ja, schön, wie der Michi die Dinger reinmacht. Darf er gerne öfters machen im weissen Trikot.

Einen ganz anderen Ansatz der Heldenverehrung verfolgt der Autor dieses Beitrags: ein Arzt aus Baghdad liebt den Sachsen offenbar nicht nur im sportlichen Zusammenhang.

AUFWACHEN! Es geht ja schon weiter, und das mit dem Beweis, dass auch ein Top-Scorer wie Ballack mal gründlich danebenhauen kann.

Na gut, das reicht.

Im Vorfeld des Liechtensteinspiels gibts bis jetzt hauptsächlich Positives festzustellen:

Podolski hat wieder Spaß am Fußball -> mehr auf DFB.de,

die angeknacksten 3 René Adler, Per Mertesacker und Piotr Trochowski sollen zum Quali-Kick wieder fit sein -> mehr auf kicker.de,

und auch wenn die Jungs nicht so fit sind, dürfen sie in der Nationalmannschaft spielen -> mehr bei BILD Video.

Na, gegen Liechtenstein wirds schon reichen.

Euer Axel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 3
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

  1. newskick.de 26. März 2009, 10:23

    Rund ums runde Leder: Der Capitano gegen Liechtenstein | Deutsche 11 Backstage…

    Axel präsentiert euch die aktuellsten Fußballnews, frei nach dem Motto “Rund ums runde Leder”…

  2. Thomas (d11b Team) 26. März 2009, 17:43

    ja klar, man soll das gejammere mal lassen. ballack ist der beste, ganz klar. sehr schöner blog. der schlägt die bälle schon genial ins tor…oftmals eher über kraft, weniger eleganz.

  3. Manu (d11b Team) 26. März 2009, 21:33

    naja.. nehmen wir mal das tor gegen österreich.. da war natührlich ne menge kraft dahinter.. aber zielen kann er auch!

  4. Boss 8. Juli 2011, 12:48

    Short, sweet, to the point, FREE—eatxlcy as information should be!

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
« Ist Hertha unaufhaltbar? WM-Quali: Deutschland gegen Liechtenstein und Wales »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz