Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
1.205 Aufrufe

WM-Quali: Deutschland gegen Liechtenstein und Wales

Damit wir die Clips unseren Fans weiterhin kostenlos präsentieren können, brauchen wir unsere Werbepartner.

Hi, ich bin’s wieder. Euer Manu. Heute auch mit Video hier oben!

Heute geht es um die nächsten beiden WM Qualifikationsspiele am Samstag und kommenden Mittwoch.

Gegen Liechtenstein
Am morgigem Samstag trifft Deutschland in der WM-Quali auf den Tabellenletzten Liechtenstein. Bislang gab es 4 Partien gegen die “kleinen” (fast) Nachbarn aus dem Süden. Es gab 1996 in Mannheim ein 9:1 Sieg, dann 2000 in Freiburg einen 8:2 Sieg und vergangenes Jahr das Hinspiel der Quali in Vaduz - ein 6:0 Sieg.
Die Statistik spricht also klar für einen Sieg für uns in Leipzig. Aber das hat sie auch beim letzten Spiel der deutschen gegen Norwegen am 11. Februar. Und am Ende hieß es dann Null zu Eins für Norwegen.
Wir dürfen also auch vermeindlich leichte Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Michael Ballack sagte, dass nach den letzten Niederlagen “eine Reaktion kommen” müsse. “Und die wird kommen”, so der Kapitano weiter.

Die T-Frage

Gegen das nur 160 km² große Land aus den Alpen wird Jogi Löw aller vorraussicht nach mit Robert Enke zwischen den Pfosten starten. Auf dieser Position wird Löw aber noch bis Samstag Vormittag abwarten, ob - der gebürtige Leipziger - Adler trotz seinem Bluterguss im Ellenbogen Auflaufen und sein 5 Länderspiel bestreiten kann. Für Enke wäre es ebenfalls das 5. und schon das 2. gegen Liechtenstein.
Über einen Einsatz würde sich auch Tim Wiese sicher sehr freuen. Egal, ob Samstag gegen Liechtenstein oder Mittwoch in Wales - er würde gerne sein 2. Länderspiel absolvieren. Aber er sagte, er kommt ja nicht zum Spaß zur Nationalelf. Das zeigte er auch im Training, indem er viel Einsatz zeigte. Aber Jogi, Hansi und Andi müssen letztlich natührlich entscheiden, wer auf dem Feld die Nationalhymne singen darf.

Gegen Wales
Am 1. April geht es nach Wales. Aber wo liegt eigentlich Wales?

Das Hinspiel in Mönchengladbach haben wir knapp mit 1:0 nach dem Tor von Piotr Trochowski gewonnen. Doch gerade Troche wird gegen Liechtenstein aussetzen müssen. Ebenso wie Adler und Mertesacker (kann aber spielen) hat er noch keine Trainingseinheit bestritten. Aber gegen Wales wird der HSV-Spieler wohl auflaufen können. René Adler allerdings, begibt sich vielleicht schon am Montag zurück nach Leverkusen, wenn sich sein zustand nicht bessert.
Der Tabellendritte Wales verlor bislang nur gegen Russland und Deutschland. Samstag treffen die Waliser auf Finnland, gegen die Deutschland verlor.

6 Punkte müssen her!
Auch Co-Trainer Hansi Flick fordert von der Mannschaft “maximale Punktzahl” aus den Spielen in Leipzig und Cardiff. Hierfür wurde vor allem im taktischen Bereich hart gearbeitet. Druck ausüben, Pressing und zum schnellen Abschluss kommen. Das haben Löw und Flick der Mannschaft in den vergangenen Tagen eingeschwört.
Und diese Jungs dürfen vorraussichtlich von Beginn an gegen Liechtenstein Spielen:
Tor: Enke
Abwehr: Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm
Mittelfeld: Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Jansen
Sturm: Gomez, Podolski

Das Spiel am Samstag könnt ihr um 20Uhr auf ZDF verfolgen. Ich hingegen werde LIVE in Leipzig dabei sein :P
Wird bestimmt auch ein paar Fotos geben.

Also wollen wir hoffen, dass es mindestens genau soviele Tore gibt, wie im Hinspiel.

Im diesem Sinne, bis nächste Woche,
Euer Manu

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 2
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

  1. Wolfsburg-Fan 27. März 2009, 17:05

    So ein Fussball Video-Blog könnte ich auch selber für meine Homepage machen. Danke D11b :) Ihr bringt mich immer auf neue Ideen.

  2. Axel 27. März 2009, 17:24

    @wolfsburg-fan: nee, ganz anders: mach deinen blog doch bei uns, auf der d11b.de! hier sind noch plätze im kader frei ;-)

  3. Phil 27. März 2009, 17:52

    Hey cool. Ich will auch bloggen!!!!! XD

  4. Wolfsburg-Fan 27. März 2009, 18:41

    Ich mache gerne ein Video-Blog Beitrag hier wenn mein VfL Wolfsburg Meister wird :)

  5. Manu (d11b Team) 27. März 2009, 21:47

    ja axel, dann wird Wolfsburg-fan wohl doch kein Blogger :P

  6. Axel 28. März 2009, 08:34

    @phil: wenn dus ernst meinst, mach doch mal was und ich schaus mir gerne an!
    @wolfsburg-fan: schade, da müssen wir wohl lange warten ;-)

  7. Thomas (d11b Team) 28. März 2009, 10:33

    hey jungs, denkt daran, wir starten hier bald mit der offizielle, exklusiven und deutschlands einziges videoanalyse vom fan für den fan. hebt euch eure ideen und energie auch dafür auf. vg t

  8. Phil 28. März 2009, 11:15

    @thomas: kommt das dann in die mattes und ulf clips rein?
    @axel: ich hab leider keinen plan über was man noch schreiben könnte. Du?
    @wolfsburgfan: seh ich genauso wie manu und axel, dann wird das mit dem bloggen ja nie was

  9. Wolfsburg-Fan 28. März 2009, 18:20

    Abwarten :) Ich habe so viele Ideen für D11b und für meine Homepage. Ich muss mir mal langsam alles aufschreiben.

  10. Thomas (d11b Team) 29. März 2009, 07:40

    deutschland-liechtenstein 4:0! hätte auch höher ausfallen können….
    naja 13 punkte aus 5 spielen u platz 1 in d gruppe sind prima.
    vg t

  11. Thomas (d11b Team) 29. März 2009, 07:42

    @phil: wäre eine idee. die fan-analyse soll eine eigene rubrik werden.

  12. Phil 29. März 2009, 10:37

    @thomas: achso, cool

  13. HSV 29. April 2009, 14:37

    kennt ihr den sänger david? seine berühmtesten lieder sind “zerfetzt”,”wall of fire” und “circle”!
    cooler clip!!!

  14. auto insurance quotes 9. Februar 2016, 18:38

    Thanks for being on point and on target!

  15. http://www.provokestyle.org/insurance-philadelphia-pa.html 18. März 2016, 05:51

    What a joy to find such clear thinking. Thanks for posting!

  16. auto insurance Moultrie GA 16. April 2016, 10:34

    You couldn’t pay me to ignore these posts!

  17. http://bieuniverse.com/car-insurance-baytown-tx.html 6. Mai 2016, 01:47

    You’ve got to be kidding me-it’s so transparently clear now!

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
« Rund ums runde Leder: Der Capitano gegen Liechtenstein 2:0 gegen Wales - na und? »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz