Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
231 Aufrufe

Meisterkampf: Großer Showdown, Nervenkitzel Pur!

Damit wir die Clips unseren Fans weiterhin kostenlos präsentieren können, brauchen wir unsere Werbepartner.

Großer Showdown, Nervenkitzel Pur!

Auf der Zielgeraden der Bundesliga geht es weiterhin so spannend zu wie schon lange nicht mehr.
Immer noch sind 5 Titelkandidaten im Spiel, von denen aber an diesem Spieltag bereits zwei ausgeschaltet sein könnten, wenn in Stuttgart der Tabellenerste Wolfsburg gewinnen kann und die Hamburger nach dem UEFA Cup-Aus auch an diesem Spieltag wieder Punkte einbüßen müssen.
Damit wären wir aber auch schon beim Spitzenspiel des Spieltages 31 in der Bundesliga:

Stuttgart – Wolfsburg
Das Duell des Spieltages. Wenn die Wölfe unter dem zurzeit noch VFL-Trainer Felix Magath (dazu gleich mehr) bei den Schwaben gewinnen, beschreiten sie somit einen sehr großen Schritt dem Titel entgegen. Es könnten sechs Punkte Vorsprung auf den unter Jupp Heynckes wieder euphorischen Rekordmeister Bayern München werden, und außerdem wären auch die Stuttgarter mit einer Niederlage wohl aus dem Meisterschaftskampf!
Der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg verfügen jeweils über herausragende Einzelspieler. Akteure, die jederzeit eine Partie alleine entscheiden können. Im Mittelpunkt natürlich Dreierpack Dzeko und Torjäger Kanonen-Jäger Grafite sowie ihr kongenialer Partner Misimovic (der übrigens wohl wieder bei den Bayern als möglicher Mittelfeld Motor gehandelt werden soll), für die es nun heißt: dem Druck Stand halten und in den letzten vier Spieltagen die Nerven behalten, zumal gerade zu diesem so hochdramatischen Zeitpunkt bekannt wurde, dass Felix Magath die Wölfe zur kommenden Saison nach Gelsenkirchen hin verlassen wird – ein sehr wichtiger Knackpunkt, den es für die Wölfe zu meistern heißt.

Der Hamburger SV kann nach dem UEFA Cup aus im Halbfinale gegen Werder Bremen nur den Anschluss halten, wenn sie am Sonntag gegen die Bremer des zweite Duell für sich entscheiden können. Das vierte und vorerst letzte Match wird wieder ordentlich Spannung bieten! Vermutlich aber ohne Olic, der sich im Spiel gegen Bremen vielleicht einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
Die Hertha muss in Bochum ran und kann sich mit einem Sieg weiterhin an die Fersen der Bayern klemmen. Dann sind da, wie eben schon angesprochen, doch wieder die Bayern, die oben wieder den Anschluss geschafft haben und sich über alle Krisen hinüber aufrecht hielten im Kampf um den Titel:

Cottbus – Bayern: In der Vorsaison brachte Cottbus den Bayern 1 von nur 2 Saisonpleiten bei: Im Stadion der Freundschaft schnürte Branko Jelic beim 2:0-Sieg einen Doppelpack. Franck Ribéry verschoss hierbei einen Elfmeter. Die Bayern müssen nun zeigen, dass sie es doch noch können und müssen unter Jupp Heynckes die Saison wenigstens noch mit Anstand zu Ende bringen.
Bei den Cottbusern heißt es Alles oder Nichts. Ein Sieg oder zumindest ein Punkt muss her, um die so stark und sehnsüchtig erarbeitete Tabellensituation zu festigen. Wir können uns auf jeden Fall auf ein packendes Spiel freuen, denn keines der letzten 11 Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften endete torlos, wobei Bayern jedoch 9 von diesen Spielen für sich entscheiden konnte.

Im Abstiegskampf geht es weiterhin genauso packend zu wie im Titelrennen. Frankfurt, Hannover und Köln scheinen gerettet zu sein. Karlsruhe findet derweil doch noch einmal wieder den Anschluss auf den derzeitigen Relegationsplatz, den Bielefeld besetzt. Drei Punkte trennen sie nur noch vom so wichtigen 16. Platz, der wenigsten noch ein wenig Hoffnung auf die erste Bundesliga geben würde.
Für Mönchengladbach gilt im Grunde genommen dasselbe. Sie brauchen dringend einen Sieg! Karlsruhe spielt gegen den so rückrundenstarken BVB. Für die Mannschaft von Jürgen Klopp ist sogar wieder ein UEFA Cup Platz im Gespräch. Für den KSC wird es schwer gegen die Dortmunder in deren derzeitiger Verfassung durchzusetzen. Für die Gladbacher geht es gegen Wundertüte Schalke ran. Mal sehn was uns dort erwarten wird.

Es wird ein weiterer spannender Bundesliga-Spieltag werden, der uns erneut zeigen wird, welche Mannschaften oben dran bleiben werden und welche den Anschluss verpassen.
Im Abstiegskampf jedoch kann dieser Spieltag sogar schon entscheidend sein!
Viel Spaß!

Bis dann und liebe Grüße,
Robin

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 1
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

  1. Manu 8. Mai 2009, 17:17

    super robi, geiler blog!

    und danke, dass du mich vertreten hast und den “Fußball-Blog zum Wochenende” auch noch den rest der Saison übernimmst ;-)

  2. Thomas (d11b Team) 8. Mai 2009, 18:19

    sehr schöner blog. kann in allem nur zustimmen.
    da ich bayern fan bin, hoffe ich auf einen sieg. mein zweites “ich”, ulf” ist da natrülcih total anderer meinung. immer dieser innere konflikt.
    aber was ich sehr schön finde, sind robins ballkünste im video. hey… ein kleiner ronaldo ;-)

  3. Robin 8. Mai 2009, 19:04

    ^^ hehe danke…

    das klingt gut “innerer Konflikt”^^ :D

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
« SPECIAL: Mattes & Ulf im TV! VIDEOBLOG: UEFA-Cup & CL »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz