Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
235 Aufrufe

Robin’s Blog: Bundesliga 19. Spieltag - Nach Schnee folgt Sonne?

Der Ball in Deutschlands Fußball Liga Nummer 1 rollt wieder. Nachdem Sturmtief „Daisys“ Spuren zum größten Teil aus Deutschland verschwunden sind, müssen nun auch die Fehlstarter des ersten Spieltags auftauen.

Einigen Vereinen lag aber auch der viele Frost. Die Bayern überzeugten gegen Hoffenheim wobei Arjen Robben groß aufspielte. Leverkusen landete ebenfalls einen überzeugenden Sieg und verteidigte seine Tabellenführung. Auch die Schalker und der HSV gewannen ihre Spiele und hielten somit Anschluss zur Spitze.

Doch kommen wir nun zum 19. Spieltag der Rückrunde.
Es könnte ein sehr interessanter Spieltag werden. Hannover 96 tritt mit neuem Trainer auswärts gegen Mainz 05an, der kriselnde SV Werder Bremen, welcher nun schon 3 Niederlagen in Folge kassieren musste muss nun im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München endlich wieder im eigenen Stadion überzeugen.

Die einzelnen Spiele im Überblick:

Werder Bremen -  Bayern München

Die Rückkehr von Rib & Rob oder Hält die Werder Krise an? - Unter diesem Motto werden das Spiel zwischen dem Tabellen dritte und dem Tabellen 6.  an diesem Samstag ausgetragen. Allerdings steht aber auch fest, das Rib  Rob nicht von Beginn an auf dem Platz stehen wird. Franck Ribery muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Aber auch ohne den Superstar sind die Bayern gut drauf. Werder hofft dagegen auf die Wende. Vor allem offensiv blieb der Nordklub gegen Frankfurt vieles schuldig, Claudio Pizarro soll es nun endlich und erneut richten.
Diese Partie wird hoffentlich halten, was sie verspricht:
Bilanz: 19-14-10, 62:47 Tore. Im Hinspiel gab es ein 1:1. Letzte Saison standen ein Mal das 5:2 von Werder geschrieben sowie ein 4:0 des Rekordmeisters.

Mainz 05 – Hannover 96
Hannover tritt gegen den FSV Mainz 05 mit neuem Trainer an. Nachdem Andreas Bergmann bei den 96ern den Trainerstuhl verlassen musste steht nun mit Mirko Slomka ein neuer Trainer bereit. Er möchte nun bei den Niedersachsen wieder eine stabile Mannschaft aufbauen. Hannover braucht im Abstiegskampf jetzt dringend Punkte, seit sieben Spielen warten die 96er auf ein Erfolgserlebnis. Deutlich besser geht es Mainz, das trotz einer Schwächeperiode in den letzten Wochen im gesicherten Mittelfeld steht und als bester Aufsteiger die Liga bisher überraschte.

VFL Wolfsburg – 1.FC Köln

Die meisterliche Schießbude aus Wolfsburg empfängt die Sparfüchse aus Köln oder auch Die „Wölfe“ gegen die „Geisböcke“. Während die Kölner mit nur zwölf erzielten Toren das ungefährlichste Team der Liga sind, stellen die Wölfe mit 35 Gegentoren eine katastrophale Defensive, welche jetzt von Manager Dieter Hoeneß verstärkt werden soll. Köln muss auf den schwachen Lukas Podolski verzichten.

1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen

Der 18 Spiele ungeschlagene Tabellenführer ist stolz auf Trainer Jupp Heynckes und sein Team. In Hoffenheim sieht es gut nicht aus für drei Punkte: Die TSG konnte wie auch im letzten Spiel gegen die Bayern noch gegen  kein Topteam gewinnen. Nun müssen die Hoffenheimer endlich mal wieder zeigen, was sie in der letzten Saison so stark machte.
Ein spannendes Spiel ist auf jeden Fall zu erwarten. Dennoch muss Rangnick auch in diesem Spiel wieder auf Afrika Cup Teilnehmer Obasi verzichten!
Mal schauen ob die Leverkusener an diesem Spieltag weiterhin die Tabellenführung verteidigen können.

Die restlichen Partien heißen:

SC Freiburg gegen VFB Stuttgart  -  In diesem Spiel spielen die zuletzt sehr schwachen Freiburger gegen die Stuttgarter die weiterhin dringend jeden Punkt benötigen!

VFL Bochum gegen FV Schalke 04  -  Die Schalker haben die Chance bei einer Niederlage der Leverkusener die Tabellenspitze zu erobern.

1.FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt  -  Die Frankfurter oben auf nach Auftakt Sieg gegen Werder Bremen. Die Nürnberger, die bisher in der Winterpause am Meister Einkaufspolitik betrieben haben müssen nun einmal wieder zu ihrer Form finden.

Hertha BSC gegen Gladbach  - Die Hertha muss gegen Gladbach an ihre Erfolgsserie vom letzten Spieltag anschließen. So weiter machen und Punkte einfahren, dann könnte der Klassenerhalt doch noch drin sein!

Borussia Dortmund gegen Hamburger SV  -  Das etwas in den Schatten gerückte zweite Spitzenspiel des 19. Spieltages. Die Dortmunder, die zur Zeit in bestechender Form sind wollen den Sieg gegen den Hamburger SV diesmal vermutlich etwas früher besiegeln und sie hoffen auch erneut auf einen starken Hummels.  Hamburg muss sich wieder finden und wartet auf die Verletzten.

Ich bin gespannt auf diesen Spieltag!

Mein Tipps:

SC Freiburg - VfB Stuttgart 1:2 *** Werder Bremen - Bayern München 3:2 *** VfL Bochum - FC Schalke 04 0:2*** 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:2 *** 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 0:0 *** Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 2:0 *** Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:1 *** VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:1 *** 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 0:1

Falls es diese Woche hier kein Tippspiel geben sollte, könnt ihr ja eure Tipps als Kommentar hier hinterlassen.

Liebe Grüße

Euer Robin

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 8
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

  1. Robin 22. Januar 2010, 13:17

    Super erste Blog seit langem wieder drin :)

  2. jupp94 22. Januar 2010, 14:12

    HI Robin freu mich das du wieder nen blog machst bisste j ain beszter gesellschaft :-)

    p.s. soll ich deine tipps zum tippspiel übernehmen?

  3. Manu 22. Januar 2010, 14:46

    Hey Robi ;)

    Super arbeit!
    und dann wolln wir mal sehen, was aus dem Topspiel wird :D

  4. ogo Ügly 22. Januar 2010, 15:50

    Super Blog ;)

  5. Nürnberg-Hoffenheim Fan 22. Januar 2010, 16:47

    Ja, der Blog war super!

  6. Robin 22. Januar 2010, 17:15

    Danke :) freut mich das er gut angekommen ist

    @ Jupp schön das du das Tippspiel aufnimmst
    Und kannst gerne meine Tipps übernehmen. Hast sehr gut gemacht mit dem Tippspiel

    @ Manu. Ja ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel mal sehr wer das für sich entscheiden kann ;)

  7. Robin 23. Januar 2010, 17:32

    Werder - Bayern 2:3 Schade aber war ein geiles Spiel!

  8. Manu 24. Januar 2010, 20:43

    geil war es auf jeden fall!!
    war´n richtig gutes spiel!
    und ich find, wir haben dann auch verdient gewonn ;-)

  9. Robin 25. Januar 2010, 16:55

    ja find ich auch .. herzlichen glückwunsch manu ;… obwohl bremen sich gut gewehrt hat ^^

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
« NEU! Jupp’s Liga-Tippspiel + Fussball-NEWS! Bundesliga der 20. Spieltag - Rib und Rob – Top und Flop! »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz