Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
406 Aufrufe

Robins Blog: 32 Spieltag - Der Zweikampf an der Spitze

Bleiben wir zu Beginn erst mal beim Thema meines letzten Blogs. Denn der klare Gewinner des letzten Spieltags heißt eindeutig Werde Bremen. Mit einem super Überholmanöver auf der Zielgeraden der Bundesliga konnte Werder an allen mit einem 4:2 Sieg gegen den VFL Wolfsburg vorbeiziehen und rutschte auf einen Championsleague Qualifikation Platz vor. Sie liegen nun Punktgleich mit den Leverkusenern, die momentan alles zu verspielen zu scheinen. Im Duell mit dem VFB Stuttgart verloren sie mit 2:1 nach zwei Cacao Treffern. Stuttgart selbst hingegen hat jetzt durch aus Gründe um sich im Kampf um einen Europa League Platz Hoffnungen zu machen. Denn die Dortmunder, die drei Punkte vor ihnen liegen hatten im Spiel gegen Hoffenheim auch ihre Probleme und kamen, während Zidan sich bei diesem Spiel ein Kreuzbandriss zuzog, nicht über ein 1:1 hinaus.
Der größte Kracher es letzten Spieltages war aber eindeutig das 7:0 der Bayern gegen Abstiegskandidat Hannover, die sich nach dem Debakel nun enorm Sorgen über den Klassenerhalt machen müssen!  Die Hertha dagegen steht nach dem 2:2 gegen Frankfurt, welche sich auch noch Hoffnungen auf einen Euro League Platz  machten, wohl als erster Absteiger fest und kann schon für die Zweite Liga Planen.
Aber erst einmal genug mit Rückblicken, kommen wir zum nächsten Spieltag und schauen auf die Entscheidenden Spiele im  Überblick:

Hertha BSC gegen  FC Schalke 04
Fünf Punkte beträgt der Abstand für die Hertha auf das rettende Ufer mittlerweile. Ein Sieg gegen Schalke ist da beinahe schon Pflicht. Allerdings haben die Königsblauen im Meisterschaftskampf nichts zu verschenken. Felix Magath und sein Team hoffen auf einen gleichzeitigen Ausrutscher der Bayern, die gegen Gladbach ran müssen, bei denen die Schalker am letzten Spieltag verloren.
Wenn Hertha, wie gesagt, am Samstag gegen Schalke verliert sind sie definitiv abgestiegen.

Borussia M’gladbach gegen  FC Bayern München
Die Gladbacher kassierten vergangene Woche auf Schalke eine Niederlage und wollen jetzt die Bayern ärgern. Die Münchner kommen nach dem Sieg in der Champions League mit viel Rückenwind. Vor allem Franck Ribery wird viel Wut im Bauch haben nach seiner roten Karte. Aber da ist ja auch auf jeden Fall noch Robben. Zusammen wird ein Sieg für die Bayern wohl zur Pflicht werden. Aber wer weiß….


Werder Bremen gegen  1. FC Köln
Werder Bremen hat sich wieder nach oben gekämpft und liegt auf Rang drei. Den wollen die Bremer auch nicht wieder hergeben. Claudio Pizarro möchte den Torrekord von Giovane Elber erobern. Die Kölner haben den Klassenerhalt sicher und wollen auch ihn Bremen ihre Auswärtsstärke unter Beweis stellen. Ein spannendes Spiel also wieder und Bremer Beteiligung wird es auch viele Tore geben…

Die weiteren Spiele im Überblick:

VfL Bochum 1848 : VfB Stuttgart
Abstiegssorgen gegen Europacup-Hoffnungen. Der VfL Bochum braucht endlich mal wieder einen Sieg, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Der VfB Stuttgart kann mit einem Dreier sogar nochmal von der Champions League träumen.

1. FC Nürnberg : Borussia Dortmund
Der 1. FC Nürnberg hat durch die Niederlage in Freiburg einen Rückschlag im Abstiegskampf erhalten. Gegen den BVB muss die Truppe von Dieter Hecking wieder punkten. Die Dortmunder wollen dagegen im Kampf um die Champions-League-Qualifikation wichtige Zähler sammeln.

Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96
Bayer Leverkusen hat in den letzten Wochen seine gute Ausgangsposition verspielt und liegt nur noch auf Rang vier. Gegen den Vorletzten aus Hannover muss endlich mal wieder ein Sieg her. Die 96er wollen sich für die 0:7-Klatsche bei den Bayern rehabilitieren.

1. FSV Mainz 05 : Eintracht Frankfurt
Derby in Hessen. Die Eintracht hat wohl ihre letzten Chancen auf eine Europacup-Teilnahme verspielt, will die gute Saison aber auch zu einem ordentlichen Abschluss bringen. Mainz liegt nur einen Zähler hinter den Frankfurtern und gehört zu den heimstärksten Teams der Liga.

1899 Hoffenheim : Hamburger SV
Hoffenheim hat sich nach Wochen des Sinkflugs mit dem Remis in Dortmund zumindest mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis geholt. Gegen den in der Liga ebenfalls kriselnden HSV will das Rangnick-Team mal wieder einen Dreier. Die Hamburger dürfen sich dagegen im Kampf um die internationalen Plätze keinen Ausrutscher mehr leisten.

SC Freiburg : VfL Wolfsburg
Der SC Freiburg hat durch den Sieg im Abstiegsduell mit dem 1. FC Nürnberg neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Ein weiterer Heimsieg und das Team von Robin Dutt könnte nach langen Wochen mal wieder über dem Strich stehen. Die Wölfe haben nur noch geringe Chancen auf einen Europacupplatz. Ein Sieg ist aber Voraussetzung für das Wahren der Minimalchance.

Ich hoffe wieder auf viele spannende Spiele und viele Tore!

Liebe Grüße
Euer Robin

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 4
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

  1. Manu 23. April 2010, 16:35

    ich hab schon lange kein kommentar mehr gemacht.. aber die Blogs sind immernoch super ;-)

  2. Ulf Fan !!! (Niklas) 24. April 2010, 18:37

    ohja, den blog les ich immer wieder gerne RESPEKT!!!
    Es wird spannend um platz eins…bayern hat gepatzt XD

  3. Robin 25. April 2010, 17:26

    Danke :D
    Ja die letzten beiden Spieltag werden echt spnanned noch.. Nächste Woche erstmal schalke - bremen … hoffentlich packen das meine bremer, obwohl ich es den schalkern im meisterkampf auch gönnen würde.

  4. Manu 26. April 2010, 00:22

    nix da! Ihr müsst gegen schalke gewinnen! da gibt’s garkeine diskussion :P

  5. Robin 26. April 2010, 17:01

    okay manu :D

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
« Niklas tippt den 32. Spieltag - Bayern Gala? Niklas tippt den 33. Spieltag »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz