Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
433 Aufrufe

Robins Blog: 33 Spieltag - Tag der Vorentscheidungen

So langsam geht es dem Ende zu. Naja was heißt so langsam. Es ist der Vorletzte Bundesliga Spieltag und an Spannung ist es wieder kaum zu übertreffen!
Der Sommer scheint schon jetzt in Deutschland angelangt. Die Temperauren sind schon wieder recht Hitzig. Auch am Samstag wird es am vorletzten Spieltag sehr hitzig zu gehen, wenn diesmal alle 9 Spiele zur gleichen Zeit ausgetragen und es  noch eine Menge Entscheidungen zu treffen gilt!
Die wichtigste und wohl auch spannendste Entscheidung wird im Kampf um die Meisterschaft fallen. Wohl nicht an diesem Spieltag aber, eine Vorentscheidung ist diese Woche schon drin! Die Bayern führen mit 13 Toren Unterscheid zu den Schalke. Beide sind Punktgleich an der Spitze. Mehr Spannung geht echt nicht. Doch das vermeidlich leichtere Restprogramm haben die Bayern.
Schalke muss an diesem Spieltag beim absoluten Spitzenspiel gegen die in den letzten Wochen so starken Bremer ran, die sich einen Championsleague Platz erkämpfen wollen. Eine schwere Aufgabe für Schalke. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Bayern gegen Bochum war‘s das wohl mit der Meisterschaft. Aber dazu gleich mehr. in der Bundesliga schwächeln die Bayern und zeigen weiterhin Nerven. Letzte Woche gab es nur ein schmeichelhaftes 1:1 gegen Gladbach. Aber in der Championsleague ist Trainer van Gaal das absolute Meisterstück gelungen. Nach dem 3:0 Sieg gegen Lyon stehen sie nun im Finale gegen Mourinhos Mailander. Die Frage ist nur, ob nach diesem Kräfte raubenden Halbfinale noch die Konzentration und Kraft für das Spiel gegen den VFL Bochum da ist, welcher sich von seinem Trainer  Heiko Herrlich, kurz vor Schluss dieser Saison trennte.
Zunächst erst einmal zu den Spielen im Titelkampf:

FC Bayern München gegen  VfL Bochum
Der Kampf um den Titel, der Kampf um den Klassenerhalt: In München kommt es zum Duell der Gegensätze. Der FC Bayern muss auf Sieg spielen, um Verfolger Schalke unter Zugzwang zu setzen, Bochum hingegen scheint sich ob der Klasse des FCB mehr auf das Abstiegs-Finale gegen Hannover am letzten Spieltag zu konzentrieren. Hinzu kommt die Entlassung von Heiko Herrlich. Der VFL braucht in jedem Fall die Punkte, wozu wir gleich auch nochmal im Abstiegskampf kommen werden.
Bayern möchte natürlich siegen und kann bei einer gleichzeitigen Niederlage der Schalker gegen Bremen wohl schon vorzeitig Meister werden.

Schalke 04 gegen  Werder Bremen
Das Topspiel schlechthin: Der Zweite FC Schalke empfängt den Dritten Werder Bremen. Schalke muss eigentlich gewinnen, um den Druck auf Spitzenreiter FC Bayern hoch zu halten, Bremen muss sich den Verfolgern aus Leverkusen und Dortmund erwehren, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Ein super Spannendes Spiel, welches ich auch auf jeden Fall LIVE verfolgen muss!
Als Werder Fan hoffe ich natürlich das Bremen gewinnt, doch einfach wird das nicht.  Den Bayern mit einem Sieg zur Meisterschaft verhelfen, können die Bremer. Aber Schalke mit Trainerfuchs Magath wird mit Mann und Maus dagegen halten und hat alle Chancen das Spiel zu gewinnen!

Kommen wir also mit dem Spiel Schalke Bremen auch zum nächsten Spanenden Punkt dieses Spieltages.
Der Kampf um den 3. Platz. Die Bremer liegen momentan vorne, müssen sich aber noch im Duell mit Schalke beweisen. Leverkusen und Dortmund haben zwar am letzten Spieltag gewonnen, doch nur das Hoffen auf einen Patzer der Bremer kann weiterhelfen. Die Aufgaben der beiden sind im Gegensatz zu Bremens Aufgabe zwar leichter, aber auch nicht ohne!
Kommen wir zu den Begegnungen:

Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC
Mit einem Erfolg über die quasi schon abgestiegenen Berliner will Leverkusen den dritten Platz, den Bremen innehat, angreifen. Nach fünf Spielen ohne Sieg tankte Bayer gegen Hannover (3:0) wieder Selbstvertrauen. Für die Hertha geht es darum, die zumindest theoretische Chance auf den Klassenerhalt mit einem Dreier aufrechtzuerhalten - auch wenn der Rückstand auf den 16. Bochum bereits fünf Punkte beträgt.

Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg
Während Vorjahresmeister VfL Wolfsburg nach zwei Niederlagen in Folge den internationalen Wettbewerb verpasst hat, hofft Gastgeber Borussia Dortmund weiter auf die Qualifikation für die Königsklasse. Als Fünfter mit 56 Punkten ist der Rückstand auf den Dritten Bremen (57) nur minimal.
Machbar ist daher alles und das gerade gegen die Wolfsburger, die letzten Spieltag  gegen  Abstiegskandidat Freiburg mit 1:0 verloren.

Nun weiter mit dem letzten und auch mit Spannendsten Punkt des 33. Spieltages:
Der Abstiegskampf. Hertha scheint so gut wie abgestiegen zumal sie auch noch gegen Leverkusen und Bayern ran müssen. Hannover rechnen sich noch Chancen aus und auch Bochum, die momentan auf dem Relegationsplatz stehen. Mit dem Sieg letzte Woche gegen Meister Wolfsburg konnte Freiburg sich der Abstiegszone ein wenig entfernen ist aber auch noch nicht gerettet.  Auch Nürnberg braucht unbedingt noch jeden Sieg um nicht noch hinter Bochum oder Hannover zu rutschen.
Bochum muss, wie oben bereits erwähnt gegen den FC Bayern ran. Eine schwere Aufgabe, aber nicht unmöglich, nach dem Kräfteraubenden Spiel in der CL.
Nun zur Übersicht der Abtiegsspiele:

Hannover 96 gegen  Borussia Mönchengladbach
Um das Abstürzen in die Zweitklassigkeit zu vermeiden, muss der Vorletzte Hannover gegen Mönchengladbach gewinnen, um vor dem letzten Spieltag eine halbwegs gute Ausgangsposition zu besitzen. Für die geretteten Gladbacher geht es darum, eine ordentliche Saison erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Nach der 7:0 Niederlage gegen die Bayern wird es schwer nochmal das nötige Selbstvertrauen hervorzurufen, aber nur das zählt im Abstiegskampf der Fußball Bundesliga.

1. FC Köln gegen  SC Freiburg
Die Rheinländer aus Köln sind zwar gerettet, doch vor dem Saisonfinale beim abstiegsbedrohten Nürnberg empfängt Köln den formstarken SC Freiburg. Der Tabellen-14. reist mit zwei Siegen in Folge an. Freiburg hat nun viel Selbstvertrauen und die beste Position. Alles liegt allein in ihrer Hand. Mit einem Sieg Samstag, sind sie gerettet!

Hamburger SV gegen  1. FC Nürnberg
In der Bundesliga ist für Hamburg der Zug nach Europa abgefahren, dennoch müssen  sich die Hamburger ohne Trainer Labbadia noch mal zusammen reißen in der Bundesliga, denn Gegner Nürnberg kämpft verbissen um den Verbleib in der Erstklassigkeit. Mit drei Pleiten in Serie spricht der Trend jedoch auch nicht unbedingt für den Club. Nun muss unbedingt wieder ein Sieg her, um nicht noch hinter Hannover oder Bochum zu rutschen!

Alles in einem steht wieder ein spannender Spieltag bevor, mit vielen Entscheidungen! Ich bin gespannt, wer hier die Nase vorne haben wird!
Ich drücke eurem Verein die Daumen!

Liebe Grüße

Euer Robin!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 11
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

  1. Robin 1. Mai 2010, 20:11

    WOW was für ein Spieltag… Damit kann man wohl den Bayern zur Meisterschaft gratulieren!
    Und Werder hat gegen Schalke gewonnen… YES!!!

  2. Ulf Fan !!! (Niklas) 1. Mai 2010, 22:25

    schön…ähhm ich mein scheiße bayern ist mal wieder meister…aber der meister im bloggen ist robin

  3. Robin 1. Mai 2010, 23:49

    hehe :D danke… Bin jetzt mal gespannt wer nächste woche als zweiter absteiger neben Hertha feststehen wird…

  4. Manu 2. Mai 2010, 00:55

    deine Blogs werden ja immer länger :P
    aber wie immer super =)

    Danke an deine Jungs Robi.. ohne euch wären wir heute noch kein (fast) Meister :D

  5. Thomas (d11b Team) 2. Mai 2010, 11:15

    hey jungs, wir werden zur wm wieder mit unseren handpuppen was machen. es kommt eine neue figur hinzu. mattes ist leider nicht mehr dabei ABER ulf. sagt es weiter, damit wir hier wieder fetten traffic bekommen!!!

  6. Thomas (d11b Team) 2. Mai 2010, 11:15

    BAYERN IST MEISTER JUHU!!! und jetzt kommen auch noch 2 weitere titel hinzu.

  7. Ulf Fan !!! (Niklas) 2. Mai 2010, 20:27

    ach quark…KEINE zwei weitere Titel, EINER in der champions league und BREMEN GEWINNT DEN DFB POKAL OLE!!!
    Juhu Ulf is back…

  8. Robin 2. Mai 2010, 21:19

    jawoll so ist es den DFB Pokal holt bremen :D Wär ja auch schön genug.. erst helfen wir den bayern zur meisterschaft und dann gewinn die gegen uns im Pokal .. wo kämen wir denn da hin ;)

    Freu mich schon total auf die WM und die neuen CLips mit ULF :D

  9. Ulf Fan !!! (Niklas) 2. Mai 2010, 23:10

    Jehea UHULF UHULF!!!!!!!!!!!!!!!!! ULF FOREVER!!!

  10. Sooo gehn die Norddeutschen 13. Mai 2010, 11:01

    96 ALTE LIEBE!!!!! NIEMALS MEHR 2. LIGA!!!!! R.I.P. ROBERT!!!!!

    Ps. ST. PAULI “spielt in einer anderen Liga!!!”

    NIE MEHR NIE MEHR, NIE MEHR!!! 2. LIGA!!! NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR!!! 2. LIGA!!! NIE MEHR, NIE MEHR NIE MEHR!!!

    Schade um den HSV mit Europa…

    OSNA ist wieder ZWEITKLASSSIG!!!

  11. Fussballfan 15. Mai 2010, 11:03

    Wann kommt denn,dein Rückblick zur Bundesligasaison???

  12. Robin 16. Mai 2010, 12:53

    schaff das wohl erst ende nächste woche, da ich ab morgen auf klassenfahrt bin. Dann ist aber auch schon das Pokal Finale und das Championsleague Finale wohl mit drin ;)

  13. Thomas (d11b Team) 16. Mai 2010, 16:25

    wäre schön, so als rückblick. bald startet die neue handpuppen-show. vg thomas

  14. FCN 1899= best clubs ever 16. Mai 2010, 21:46

    Der FCN hat es geschafft!!!!

  15. Fussballfan 17. Mai 2010, 15:47

    Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!
    Sie haben es auch verdient,weil Augusburg vorallem Thurk nichts gemacht haben!!!

  16. Fussballfan 3. Juni 2010, 19:29

    Kommt morgen dein Rückblick??

  17. Robin 4. Juni 2010, 13:25

    denke wohl eher nicht… hab momentan nicht so viel zeit dafür… aber ich werde auf jedenfall versuchen nochmal die BL Saison demnächst in worte zu fassen ;)

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
« Niklas tippt den 33. Spieltag Die Kicker Chöre - We are the Champions »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz