Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
228 Aufrufe

Die Vorfreude - Die Leidenschaft - Die Liga! Start der Allianz Frauen-Bundesliga (sponsored video)

Damit wir die Clips unseren Fans weiterhin kostenlos präsentieren können, brauchen wir unsere Werbepartner.

Hi,

ich habe noch immer mein Deutschlandfähnchen am Auto hängen und erinnere mich jedes Mal, wenn ich es sehe, was das für ein genialer Fussball-Sommer war. Zum 4. Mal Weltmeister! Mit Lahm, Poldi und Schweini! Einer Generation an unvergleichbaren Spielern, die schon fast am unschlagbaren spanischen Nachbarn zum ewigen 2. avanciert wären. Doch 2014 kam der Moment der Momente!
ABER seien wir mal ehrlich, die Fussball-Frauen verwöhnen uns mit Titeln nahezu im Jahrestakt. Egal ob EM, WM, Olympia und Champions League. Ich darf kurz daran erinnern, dass es eine deutsche Frauen-Nationalmannschaft erst seit den 80ern gibt. Genauer gesagt machten sie ihr erstes Spiel 1982 gegen die Schweiz. Und das bereits mit einem, aus heutiger Sicht, standesgemäßen 5:1. Bereits 1989 konnten sie ihren ersten EM-Titel holen und es sollten seitdem 8 EM-, 2 WM-Titel und 3x Bronze bei Olympischen Turnieren werden. Wow! Somit fällt es mir auch nicht schwer, an dieser Stelle an den Start der wohl erfolgreichsten Fussball-Liga der Welt zu erinnern.
Und mit Beginn der Saison 2014/2015 trägt sie den Namen “Allianz Frauen-Bundesliga“. Es hat sich also und das ist leider noch immer nicht selbstverständlich im Frauen-Fussball, ein grosser Sponsor gefunden. Ich gratuliere! Zum Start einer neuen Saison gehört natürlich auch ein emotionaler Trailer dazu. Viel Spaß beim Schauen!

Liebe Grüße Euer Thomas
(Dieser Artikel wurde von Allianz gesponsert)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertungen: 1
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben »

  1. Jannis 12. September 2014, 13:08

    Mit Kagawa gibt es morgen 3 Punkten

    B04-BRE 2:1
    FCB-VFB 2:1
    BVB-SCF 5:0
    HOF-WOB 2:1
    BSC-M05 1:0
    SCP-KOE 1:1
    BMG-S04 2:0
    FFM-FCA 2:0
    H96-HSV 3:1

  2. Fussballfan 12. September 2014, 19:29

    B04-BRE 2:0
    FCB-VFB 3:0
    BVB-SCF 3:1
    HOF-WOB 2:1
    BSC-M05 2:0
    SCP-KOE 1:2
    BMG-S04 1:2
    FFM-FCA 2:0
    H96-HSV 1:1

  3. Jannis 13. September 2014, 21:09

    Super 3:1 und Kagawa hat ein Tor gemacht super

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben
« Hitzfeld über Hoeness - Bundesliga 1. Spieltag Wenn Wünsche wahr werden! (Sponsored Video) »

Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz