Shop Deutsche 11 Backstage Deutsche 11 Backstage

Im Shop: Werde Regisseur Deines eigenen Films - jetzt DVD holen!

NEUESTEN CLIP abonnieren
611 Aufrufe

Mattes

mattes-portrait-small-half…ist der Johannes B. Kerner für Arme. Mattes fühlt es: Er ist als (Sport-)Kommentator geboren, er steht ganz kurz vor einer glorreichen TV-Karriere. Nur ist er leider durch Pech und Zufall noch nicht so richtig zum Zuge gekommen. Doch jetzt geht’s los: In seiner Sportshow! Diese Sendung ist der Auftakt für seinen Durchbruch.

Umso gereizter und cholerischer reagiert er, wenn sein Format oder seine Meinung von rechts außen in Gestalt seines Experten Ulf torpediert wird. Da kollidiert Mattes professioneller Anspruch mit Ulfs Idealen.

Doch Fernsehen ist nun mal kein Ponyhof. Da der Welt seine brillante Moderationskunst natürlich nicht vorenthalten werden darf, widmet sich Mattes geradezu idealistisch und selbstaufopfernd seiner Show, die tragischerweise der letzte Strohhalm ist, an den er sich klammert. Dennoch – oder gerade deswegen moderiert er sie mit Verve und ganz großer Geste. Leider zeigt sich immer wieder, dass er nun GAR keine Ahnung hat – zum Beispiel von Fußball…

Nebenbei schlägt der Mittdreißiger sich als Alleinunterhalter, Dorfreporter und Lokal-Entertainer durch. In seinem Heimatort Groß-Grützbach ist Mattes weltberühmt. Hier bekommt er die Anerkennung, nach der er giert. Und das Publikum liebt ihn. Das werden auch die großen Sender noch merken. Gleich morgen – oder irgendwann.

Etwas – oder sogar ziemlich daneben liegt Mattes bei der Auswahl seiner Berufskleidung: zum seriösen Jacket passt das ach so trendige rosafarbene Hemd, leger ohne Krawatte getragen, leider nicht so richtig…



Wir über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz